T-Shirts der Klassiker unter den Bekleidungsstücken

Alle tragen T-Shirts von Kinostar zum Rockstar und privat alle

Kaum ein Kleidungsstück erfreut sich bei Jung und Alt gleichermaßen so großer Beliebtheit wie das T-Shirt. Sie lassen sich toll als Freizeitkleidung zu Jeans kombinieren, sind aber auch im Sportbereich kaum noch wegzudenken. Sie lassen sich angenehm tragen und sind aufgrund ihrer Verarbeitung äußerst langlebig und robust.

Kultobjekt für Generationen: Einst von Seeleuten getragen

Der Ursprung des T-Shirts ist unter Historikern ziemlich umstritten. Vermutet wird die Herkunft allerdings bei den Seeleuten, die sich schon vor einigen hundert Jahren mit dem Shirt aus Baumwollstoff kleideten. Auch das Militär setzte die T-Shirts als sogenannte Unterbekleidung der Soldaten ein. Den richtigen Durchbruch schaffte das Kultobjekt allerdings nicht alleine. Kinostars in den 60er verhalfen ihm mit ihrem Image der sanften Rebellen zum Siegeszug. Seither ist das Shirt zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bekleidungsstück für viele Generationen geworden. T-Shirts gibt es in den verschiedensten Schnitten und Farben. Oft findet man aber nur die übliche Stangenware, die sich leider nicht allzu oft voneinander abhebt. Um sein eigenes individuelles Shirt zu gestalten, muss man schon lange nicht mehr die herkömmlichen Copy-Shops aufsuchen. Bei Shops im Internet kann man sein Wunschshirt einfach und bequem vom Computer aus aussuchen oder selbst designen. Hierzu sucht man sich zuerst die passende Shirtform in seiner Größe aus und wählt dann die Farbe. Hat man sich alles soweit zusammengestellt, kann man entweder sein eigenes Motiv, den verschiedenen vorgegebenen Motiven oder einfach einen coolen Spruch wählen. Mit diesem selbst gestalteten Shirt kann man sich sicher sein, keine langweilige Massenware gekauft zu haben.

Selbst gedruckte Shirts sind langlebig und stehen qualitativ den normalen Shirts in nichts nach

Mit einem selbst designeten T-Shirt sind der eigenen Kreativität keine Grenzten gesetzt und die heutigen Druckverfahren sorgen dafür, dass der Druck und dessen Leuchtkraft lange erhalten bleibt. Bei der Pflege ist im Vergleich zu den herkömmlichen Shirts nichts weiter zu beachten, allerdings sollten sie, um den Druck zu schützen grundsätzlich von links gewaschen werden.