Der modische Schutz die Radbrille

Fahrradbrillen schützen und helfen

Viel Bewegung, frische Luft und gute Laune: Das alles bringt eine Tour mit dem Fahrrad mit sich. Doch wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte nicht nur seinen Helm auf dem Kopf haben. Auch die neue Radbrille sollte immer dabei sein.

Moderne Radbrille leisten mehr

Früher mag die Radbrille als lästig empfunden worden sein. Zwar erfüllte sie ihren Zweck, nämlich die Augen zu schützen, doch waren sie modisch meistens unpassend. Die modernen Radbrillen sind jedoch mit ihnen nicht mehr zu vergleichen. Heute sind die Radbrillen optisch sehr anspruchsvoll. Für jeden Geschmack ist auch etwas dabei. Unter der großen Auswahl modischer Radbrillen gibt es welche mit oder ohne Rand, die klassische Zweigläser-Variante oder gar Modelle mit durchgängigem Glas. Es gibt Modelle, die über selbsttönende Gläser verfügen und welche mit Wechselfiltern. Zusätzlich hat man die Wahl zwischen starren oder verstellbaren Bügeln oder welchen mit einstellbaren Nasenstegen.

Modisch unschlagbar und passend zu dem Radtrikot

Damit die Radbrille auch zur Kleidung passt – egal ob es sich dabei um Alltagskleidung oder Radbekleidung handelt – bekommt man sie in vielerlei Farben. Hierbei kann man sich ganz nach seinem Geschmack und seinem Stil richten. Die neuen Radbrillen gibt es beispielsweise in türkis, rot, orange, mit schwarzem oder gleichfarbigem Gestell. Ebenso kann man sich für normale, getönte oder farbige Gläser entscheiden. Bei den modernen Brillen bleiben keine Wünsche offen. Doch die neue Radbrille ist nicht nur modisch, sondern schützt den Radfahrer auch vor einigen Gefahren.

Mit Stil sicher unterwegs

Um auch sicher mit dem Fahrrad voran zu kommen, ist es wichtig, für eine gute Sicht zu sorgen. Dafür müssen die Augen vor vielen Umwelteinflüssen geschützt werden: Schnell blendet an einem schönen Sommertag die Sonne, die Fahrtgeschwindigkeit treibt einem kleine Insekten in die Augen und der Wind sorgt gelegentlich für Tränen. All diese Faktoren beeinträchtigen die Sicht und lenken zudem die Aufmerksamkeit ab. Um hier unfallfrei ans Ziel zu kommen, ist der Einsatz einer Radbrille ein unverzichtbarer Schutz. Mit ihr ist man sicherer und modisch unterwegs.