Schmuck von DoDo möchte, dass Märchen wahr werden

Die Geschichte des Schmuck-Namens DoDo

schmuck-gestaltenAuf der Insel Mauritius lebte einst ein flugunfähiger Riesenvogel, nämlich der kapuzentragende Nachtvogel Raphus cucullatus. Sein eher landläufiger Name war Dodo. Noch nicht einmal 100 Jahre, nachdem der Dodo entdeckt wurde, starb er aus. Das war ungefähr 1690. Heute ist der Dodo noch im Wappen der Insel Mauritius als Wappentier enthalten. Viele Jahre nach seinem Aussterben tauchte der Dodo in dem Fantasie-Roman „Alice im Wunderland“ auf. Weil dieses Buch so berühmt wurde, wurde es mit ihm auch der Dodo. Der Dodo wurde aber auch das Symboltier der Schuckkollektion DoDo von Pomellato. Als der wichtigste unter vielen anderen Tieranhängern soll er den Naturschutz symbolisieren und mit allen anderen Tieren gemeinsam ein Sinnbild für Gefühle und Emotionen darstellen, die diese Tieranhänger zum Ausdruck bringen sollen.

DoDo-Schmuck Anhänger, und Fantasien werden wahr

Es kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an, welche DoDo-Schmuckanhänger gesammelt werden sollen. Ganz in Gold präsentieren sich die Anhänger der Serie Dodo Gold. Die Serie Dodo D zeigt sich silbern mit vielen glitzernden Schmucksteinen auf den Tieranhängern. Farbenfroh kommen die Tieranhänger der Serie Dodo Rainbow daher. Bei dieser Serie zeichnet sich jeder einzelne Anhänger durch eine andere Farbgestaltung aus. Die Tiere der Serie Dodo Black and White sind wie der Name schon sagt, natürlich Schwarzweiß. Es gibt bisher davon ein Zebra, einen Dalmatiner und einen Pandabären. Buchstaben, Herzen, Kleeblätter, Glöckchen, Schlüssel und vieles mehr ergänzen inzwischen die Tiersymbole der Schmuck-Kollektion DoDo. Es gibt auch wunderschöne fantasievolle Ringe, die die Sammelarmbänder und Ketten von DoDo auf reizende Weise ergänzen. Über die Website von DoDo lässt sich ganz leicht eine Boutique finden, in der es alle DoDo-Anhänger und das passende Zubehör zu kaufen gibt.

Die DoDo-Symbolik

Wer sich für die Symbolik der einzelnen Schmuckstücke von DoDo interessiert, erfährt auch das bereits über die Homepage, auf der diese schöne Schmuck-Kollektion zu finden ist. Genauso fantasievoll wie die süßen Tieranhänger und die dazu gehörenden Accessoires von DoDo sind auch die Berichte über jeden einzelnen Anhänger der einzelnen Serien. Wer möchte, kann sich hier über die Geschichte des sagenhaften Vogels Dodo beginnend durch die fantastischen Geschichten aller seiner kleinen Freunde lesen.